Mel­den Sie sich an, um alle In­hal­te zu sehen.

Noch kein Login?

Ehrenpräsidium/Ehrenmitglieder

Die Mitgliederversammlung der DGPT hat das "Ehrenpräsidium der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT)" errichtet.

Diesem gehören Personen an, die sich besondere Verdienste bei der Unterstützung des Gesellschaftszwecks erworben haben.

Auf der DGPT-Mitgliederversammlung 2014 in Lindau wurde beschlossen, die Liste der Mitglieder des Ehrenpräsidiums zu schließen. In Ergänzung dazu wurde deshalb durch die Mitgliederversammlung beschlossen, in § 14 Absatz 2 der Satzung die Ehrenmitgliedschaft zu verankern. Persönlichkeiten, die sich um die DGPT oder die Förderung der Psychoanalyse außergewöhnliche Verdienste erworben haben, können von der Mitgliederversammlung mit einer 2/3 Mehrheit aufgenommen werden.